Quarks & Co

To Blog or Not To Blog - What Was The Question?

Modernes Marketing

Es gibt ja durchaus Formen der Werbung, die mich begeistern können. Nicht, dass ich mich dazu eher dazu bewegen lassen könnte, das beworbene Produkt zu kaufen, aber eine gute Werbung oder eine stimmige Kampagne wird in jedem Fall lieber gesehen und viel wohlwollender bewertet als Werbung à la Lidl & Co: "Jetzt noch billiger! Jetzt noch leckerer! Jetzt noch besser! Neu - Neue Farben!" Besonders interessant an solchen Sprüchen finde ich den Leckeren, da dies ja impliziert, dass das Produkt vorher weniger lecker war. Aber das nur am Rande.
Werbekampagnen, die mich begeistern, stammen zum Beispiel von Audi, Trans Ad, careerbuilder.com oder diverse non-profit-campaigns bzw. den assoziierten Agenturen. Und diese mag ich nicht wegen der marketingmäßig geschickten Message, sondern weil der Art Director seine Arbeit wirklich gut gemacht hat.

Aber zurück zum Thema:
Kürzlich prangte an einem von mir auch ab und an gekauften Produkt also auch der Hinweis: "Jetzt 20% mehr". Es handelte sich dabei um Choco Crossies von Nestlé. Dieser Hinweis hätte mich wie gesagt nicht auf die Idee gebracht, das Produkt erstmalig zu kaufen, aber da ich ohnehin Appetit auf ein bisschen Schokolade zwischendurch hatte, griff ich zu.
Zu Hause angekommen wollte ich dann auch mal wissen, wieviel mehr 20% mehr denn nun eigentlich sind. Nun, anhand der Packung kann man sehen, dass es 200 Gramm fürs teure Geld gibt. Ergo müsste diese Packung 240 Gramm süße Köstlichkeit enthalten. Also Waage raus, nachgewogen - stimmt.

Aber: Wisst Ihr wieviel 40 Gramm Choco Crossies sind? Genau eineinhalb Stück pro Tüte. Ich meine, man hat den Verbraucher nicht angelogen. Es waren tatsächlich 20% mehr. Aber hätte Nestlé nicht einfach auch schreiben können: "Neu - jetzt drei Stück mehr!"?

Wir lernen und merken uns
Erstens: Man wird nur verarscht und
Zweitens: Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Ganz nebenbei auch noch
Drittens: Von den 80% der BWL-Absolventen, die Marketing intensivst studiert haben, haben 95% keine Ahnung von gutem Marketing.
caliente_in_berlin - 12. Feb, 19:58

2 wichtige Infos an einem Tag. Danke Dir ;-)

BlueSkySurfer - 12. Feb, 20:56

Immer wieder gerne!
Vielstudentin - 13. Feb, 11:51

Hallo!

Also dein Layout gefällt mir wirklich sehr gut! (bis auf die Tatsache, dass es nicht mit meiner Bildschirmauflösung zusammenpasst und deshalb wahrscheinlich anders aussieht als es sollte - aber dafür kannst du ja nix *g*) Meins wird auch blau. Oder soll es werden... Mal sehen ob ich das noch hinkrieg *g*

LG,
die Vielstudentin

BlueSkySurfer - 13. Feb, 12:32

Danke!

Man müsste einfach nur die Default-Datei offline setzen, dann würde es auch für alle Auflösungen passen. Mal sehen, vielleicht mache ich das heute mal ~g~
dayaneera - 14. Feb, 13:52

Happy Valentine ...

lieber Surfer @-----}----------

Persönlicher Zustandsbericht

Du bist nicht angemeldet.

Calendarium

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 5 
 7 
 8 
10
14
17
18
20
21
22
24
25
26
28
 
 
 
 
 
 

Top of the Blog

Meine Abonnements



Frage des Tages

Wie könnte denn dieses nette Wesen wohl heißen?

Erkenntnis des Tages



ONE NIGHT IN PARIS

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from SkyCaptainBlue2 tagged with Paris. Make your own badge here.

Beiträge des Tages

Für solche Hörspiele...
Für solche Hörspiele würde ich gerne hin und wieder...
Yooee - 3. Mai, 14:59
klingt einleuchtend....
klingt einleuchtend. oder so...
Miaka - 22. Mär, 22:41
Hörensagen
Heute Notizzettel gefunden. Aufgeschriebene Notiz bereits...
BlueSkySurfer - 20. Feb, 18:17
Mal Wieder Bahnfahren...
... heute lediglich wegen der nachtschlafenden Uhrzeit...
BlueSkySurfer - 19. Feb, 15:23
Talent III
Also ich habe ja diverse Talente. Ich kann zum Beispiel...
BlueSkySurfer - 6. Feb, 13:37

Anderswo

Status

Online seit 6887 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mai, 14:59 Creative Commons License



xml version of this page xml version of this page (summary) kostenloser Counter

Suche

 

Emil

Emil in der Mehlbox. Und zwar in jener hier: Blue _ Sky _ Surfer {ätt} hotmehl.com

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren