Quarks & Co

To Blog or Not To Blog - What Was The Question?

Die Blonde Karla

Neulich in der Stadt wurde ich von einem freien Mitarbeiter des örtlichen Käseblatts angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, der Käseblatt-Leserschaft meine Meinung über Karla mitzuteilen.
Eigentlich hatte ich keine Lust, aber da ich den Mitarbeiter durch den damaligen gemeinsamen Anstaltsaufenthalt* doch recht gut kenne, wollte ich mal nicht so sein und ließ mich bereitwillig befragen.
Dafür ließ ich mich zunächst einmal über Karla aufklären: Kurz gefasst ist Karla ein Bier-Brand, das von Karlsberg und Apotheken designed wurde und sich durch viele tolle Eigenschaften wie zum Beispiel Zugabe von Melissenextrakten, wahlweise Bananen- oder Apfelaroma, Soja, Folsäure und anderen tollen Dingen auszeichnet - das Ganze bei einem Alkoholgehalt von 1,0 % Vol.
Ich war im ersten Moment geneigt, das zu sagen, was ich immer sage, wenn mir jemand erzählt, dass er/sie/es Bier mit irgendeinem Zusatz mischt:
"Die Verordnung 'Wie das Bier im Sommer und Winter auf dem Land ausgeschenkt und gebraut werden soll', erlassen von Wilhelm IV., Herzog von Bayern, am Georgitag Anno 1516 zu Ingolstadt, verbietet es, Bier mir jedwedem anderen Gesöff zu panschen!"
Da ich aber nicht als Bier-Hardliner, schon gar nicht mit Foto, in dem renommierten Blatt zitiert werden wollte, drückte ich mich etwas diplomatischer aus, redete von "möglichen positiven Marketingeffekten", Karla als "zielgruppenorientiertem Produkt" und "verbessertem Bier-Image in der Zielgruppe". Dass diese meiner Meinung nach aus Öko-Alternativ-Frauen und den Sexy-Senior-Citizens 80+ bestehen dürfte, sagte ich natürlich nicht.

Vielleicht werde ich Karla mal probieren um meine wissenschaftlich motivierte Neugier zu befriedigen. Ich werde berichten.

Verbraucherinformationen über Karla und wichtige Hinweise zum Selbstversuch findet man bei Karlsberg.

*) Gemeint ist natürlich die Bildungsanstalt

Persönlicher Zustandsbericht

Du bist nicht angemeldet.

Calendarium

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 9 
11
14
16
17
18
19
21
22
24
26
27
28
 
 
 

Top of the Blog

Meine Abonnements



Frage des Tages

Wie könnte denn dieses nette Wesen wohl heißen?

Erkenntnis des Tages



ONE NIGHT IN PARIS

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from SkyCaptainBlue2 tagged with Paris. Make your own badge here.

Beiträge des Tages

Für solche Hörspiele...
Für solche Hörspiele würde ich gerne hin und wieder...
Yooee - 3. Mai, 14:59
klingt einleuchtend....
klingt einleuchtend. oder so...
Miaka - 22. Mär, 22:41
Hörensagen
Heute Notizzettel gefunden. Aufgeschriebene Notiz bereits...
BlueSkySurfer - 20. Feb, 18:17
Mal Wieder Bahnfahren...
... heute lediglich wegen der nachtschlafenden Uhrzeit...
BlueSkySurfer - 19. Feb, 15:23
Talent III
Also ich habe ja diverse Talente. Ich kann zum Beispiel...
BlueSkySurfer - 6. Feb, 13:37

Anderswo

Status

Online seit 6891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mai, 14:59 Creative Commons License



xml version of this page xml version of this page (summary) kostenloser Counter

Suche

 

Emil

Emil in der Mehlbox. Und zwar in jener hier: Blue _ Sky _ Surfer {ätt} hotmehl.com

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren